woher REIKI kommt
Welcome
REIKI
1. Reiki-Grad
2. Reiki-Grad
3. Reiki-Grad
lehrende Meister
Reiki-Lehrer
FAQs
REIKI Erfahrungen
Reiki Geschichten
Reiki-Radius
Reiki-CHAT
Reiki-Forum
Reiki Bücher
ShaNaRa Music
Links
global future
Spirit Art
Geschenke
besinnliches
Light-Gallery
LichtbewusstSein
biographisches
Kontakt
NEWS


GREENPEACE
AKTIONEN

KLICK - MACH MIT

ai
amnesty
international
für Menschenrechte

DER KLICK
zu Strom ohne Atom

 

 

Der Mythos und die Legende im Westen

 

Bislang wurde die Geschichte von REIKI im Westen nur mündlich überliefert und von vielen REIKI-MeisterInnen und -LehrerInnen unterschiedlich erzählt, denn niemand wußte hier bisher die Wahrheit über Mikaomi Usui, seine Weise REIKI zu praktizieren und zu lehren oder was aus seiner USUI-REIKI Heilungsgesellschaft geworden ist.

Wir hörten von Dr. Mikao Usui, einem am Ende des 19. Jahrhunderts  in Japan lebenden Mönch, der nach langer spiritueller Suche und Reisen in viele Länder der Erde, REIKI und das System der natürlichen Heilung mit den Händen, in heiligen Schriften wiederentdeckte.

Wir gingen mit ihm auf den heiligen Berg “Kurama”, in Kyoto, wo er eine Offenbarung empfing, nachdem er 21 Tage fastete, meditierte, betete und heilige Lieder sang. Und wir stellten uns vor, wie er während dieser “Eingebung” durch die hohe Energie von REIKI, bewußtlos wurde und in einem höheren Bewußtseinszustand erfuhr wie er gesegnet wurde, REIKI zu kanalisieren, anderen zu übermitteln und zu lehren.

Wir erstaunten über die Wunder, die er an sich selbst und anderen mit REIKI erlebte und waren unsicher oder skeptisch ob wir genauso starke REIKI-Kanäle sein könnten.

In uns erblühte der RAUM für den höheren Sinn, wie er aus Dankbarkeit und Demut sein Leben dieser Lehre widmete und viele Menschen in die Energie und das Geheimnis von REIKI einweihte.

Wir warteten mit denen die vor den Mauern der REIKI-Schule Quartier bezogen und um Einlaß und Einweihung baten. Und sieben Jahre warten, konnte für manche lang sein, bis das Tor weiter aufging, als nur einen Spalt zum durchreichen der Schüsseln voll Wasser und Reis und wir die Frage, ob wir immernoch und wirklich in REIKI eingeweiht werden wollen, aus tiefstem Herzen mit Ja, beantworten konnten.

Wir fühlten und weinten innerlich mit ihm, als wir hörten, daß er aus Mitleid viele Bettler umsonst behandelte und bitter enttäuscht war, als diese REIKI weder wertschätzten noch für sich nutzten, er dann das Gefühl hatte diese wundervolle Energie UMSONST gegeben zu haben und sich selbst verzweifelt anklagte, nicht richtig gehandelt zu haben.

Wir sahen ein, daß er die Lebensregeln als wichtiges Hilfsmittel zur Unterstützung für die Entwicklung eines spirituellen Bewußtseins empfahl und übten uns täglich fleißig darin.

Und natürlich respektierten wir ohne nachzufragen, daß er zu seinen Lebzeiten von seinen eingeweihten und ausgebildeten REIKI-Schülern und -Meistern, als Großmeister anerkannt und geehrt wurde und diese Tradition in Japan, auch nach seinem Tod weitergeführt wurde.

Und es hat wohl niemandem geschadet, REIKI so kennenzulernen und Mikao Usui so zu verstehen und als einen ganz besonderen und großmütigen Menschen anzuerkennen.

Heute wissen wir zwar, daß das alles so nicht ganz korrekt ist, weil eine wahre Biographie über Mikao Usui und sein Lebenswerk ans Licht gekommen ist, die jeder nachlesen kann.

Denn ganz gleich, was wir über REIKI erzählt bekommen haben und persönlich davon weitergeben können, wenn wir uns oder anderen direkt oder auch fern die Hände auflegen oder auch einfach nur in Meditation mit den fließenden, erhebenden, harmonischen und feinen Energien von REIKI in Kontakt sind und uns darin bewußt sein können, erkennen wir die wahre Botschaft, die wundervolle Essenz und heilsame Wirkung der universellen Lebensenergie und einzig und allein das zählt doch.

 

top     back

 


Welcome     REIKI     1. Reiki-Grad     2. Reiki-Grad      3. Reiki-Grad     lehrende Meister     Reiki-Lehrer     Reiki FAQs     REIKI Erfahrungen
Reiki Geschichten     Reiki-Radius     Reiki-Chat     Reiki-Forum     Reiki Homepages      Reiki International     Reiki Adressen-Listen     Reiki Bücher
Links     Links zu Freunden      special links     global future     organisations      good products     good news     global news      Linktausch
Geschenke     Spirit Art      ShaNaRa Music     Light-Gallery      besinnliches     LichtbewusstSein      biographisches     Kontakt     NEWS